In der Ketelstraat im belgischen Mesen erstrahlt das neue Gemeindezentrum. Dieses „Schmuckkästchen“, ein Revitalisierungsprojekt der Gemeinde, bietet einen neuen multifunktionalen Treffpunkt für junge Menschen und ältere Mitbürger. Die Bekleidung der Fassade  mit Rockpanel Fassadenplatten beeindruckt mit verspielten Linien und unregelmäßigen Formen sowie einem außergewöhnlichen Goldton. 

Die Stadt Mesen hatte einen Wettbewerb für den Bau eines neuen Gemeindezentrums ausgeschrieben. In Belgien wird bei solchen subventionierten Projekten die Gebäudefläche auf Basis der Anzahl der Sozialwohnungen in der Gemeinde ermittelt. In diesem Fall ergab sich eine Fläche von maximal 100 Quadratmetern. „Ich habe den Entwurf daher als ein 10 mal 10 Meter großes Gebäude interpretiert, das einen Mehrzweckraum, die notwendigen sanitären Anlagen, eine Küche, Lager- und Technikräume umfasst“, erklärt Architekt Stefan Feliers von ARC aus dem benachbarten Ypern. 

Verwendete Produkte:

Rockpanel Metals Yellow Gold

1/6
Rockpanel Case Study Mesen

Verwendete Produkte: