Ästhetik, Langlebigkeit, Feuer- und Witterungsbeständigkeit: Die Rockpanel Fassadenplatten in Weiß Aluminium und Grau am Hyperion Wohnturm in Bordeaux (Frankreich) sind ein Manifest. Der 57 Meter hohe Turm ist mit seinen 16 Stockwerken das bislang höchste Gebäude in Holzbauweise in Frankreich und steckt voller innovativer Ansätze. Er wurde vom Büro Viguier Architecture Urbanisme Paysage entworfen, erhebt sich aus einem Ensemble von vier Gebäuden und besteht aus 100 Wohneinheiten, die einen zentralen Betonkern umschließen. Die auskragenden Balkone aus einer Holz-Stahlkonstruktion sind für ein Gebäude dieser Höhe einzigartig.

Verwendetes produkt:

Rockpanel Metals White Aluminium

1/4

Projektinformationen:

Bauherr: Eiffage Immobilier
Projektentwicklung: Woodeum
Projektleitung: Viguier Architecture Urbanism Landscape
Planungsbüros: Terrel, Setec, Cetab Ingénierie, Aïda Acoustique, Efectis, Vulcaneo
Generalunternehmer: Eiffage Construction

Verwendetes Produkt: