Die Fassadengestaltung der neuen Intersport-Filiale in Saint-Maximin (FR) war eine echte Herausforderung. Doch Architekt Jérôme Rol und das Bauunternehmen Cetibam wagten sich an dieses außergewöhnliche Projekt und erschufen mit einer Fassadenbekleidung von Rockpanel eine beeindruckende Optik, die zudem alle Anforderungen in Bezug auf Lebensdauer, Nachhaltigkeit und Pflegeaufwand erfüllt.

Gewerbegebiete in Stadtrandlage werden häufig wegen ihrer wenig hochwertigen  Architektur kritisiert. Das ändert sich jedoch allmählich. Einige große Marken haben erkannt, wie wichtig eine Aufwertung der Optik ihrer Firmengebäude ist. Ein gutes Beispiel dafür ist die neue Intersport-Filiale in Saint Maximin (FR). Dieses Gebäude präsentiert sich mit einer einzigartig dynamischen Fassade aus Holz in Kombination mit Rockpanel Fassadenplatten. Die strahlend weißen Platten der Design-Serie Colours wurden in einem scheinbar zufälligen Muster mit offenen Fugen unterschiedlicher Breite montiert. 

Verwendetes produkt:

Rockpanel Colours

1/5
Rockpanel Case Study
Intersport France

Verwendetes produkt: