Die Fassade der neuen Kindertagesstätte Smilehullet in Beder, einer kleinen Stadt südlich von Aarhus, regt zu Spiel und Kreativität an. Der kompakte Neubau ist mit robusten Rockpanel Fassadenplatten in drei erdigen Farbtönen bekleidet worden, die einen gestalterischen Akzent setzen. Design und Grundriss des früheren Hortgebäudes wurden für die neue Kindertagesstätte Smilehullet übernommen.

Architekt Jeppe J. Kortegård, Miteigentümer des Büros Arkitekter Johansen & Rasmussen A/S aus Aarhus, das für die Planung der neuen Kindertagesstätte verantwortlich ist, über das Projekt: „Wir haben einen Teil des Vorgängergebäudes genutzt und ein zusätzliches Geschoss aufgestockt. Aufgrund der Grundstücksgröße mussten wir in die Höhe bauen, so dass eine verspielte und gleichzeitig kompakte Kindertagesstätte entstanden ist.“ Die Fassadengestaltung bringt bereits zum Ausdruck, dass in dem Gebäude Kleinkinder betreut werden. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf ein einladendes, kinderfreundliches Erscheinungsbild und Ambiente gelegt.

Verwendetes produkt:

Rockpanel Colours:
RAL9010 604 8

Special colours:
NCS s 3010-Y30R
NCS s 3020-Y30R

1/7
Case Study Børnehaven Smilehullet
Rockpanel Colours
RAL9010 604 8
Special colours: 
NCS s 3010-Y30R
NCS s 3020-Y30R

Verwendetes produkt: