Drei Hochhäuser auf dem Campus der University of Bedfordshire in Luton wurden mit einer Mischung aus unterschiedlichen Rockpanel Fassadendesigns auffällig komplett neu gestaltet und bieten Tausenden von Studenten eine attraktive, brandgeschützte und zukunftssichere Unterkunft.

Lösung für die Brandschutzproblematik der Originalfassaden.

Der Fassadenbauspezialist Sorba UK Limited wurde vom Hauptunternehmer Kier Construction, einem in ganz Großbritannien tätigen Bauunternehmen, beauftragt, die Gebäudehüllen der Bestandsgebäude auf dem Campus der University of Bedfordshire in Luton zu begutachten, um festzustellen, ob die verwendeten Materialien sowie die Bauqualität den aktuellen Bauvorschriften entsprechen, insbesondere im Hinblick auf Brandschutzaspekte.

Verwendetes produkt:

Rockpanel Metals:
White Aluminium and Grey Aluminium + custom colour

1/7
Case Study Luton Campus
Rockpanel Metals
White Aluminium and Grey Aluminium + custom colour matched options (from old Brilliant range)

Verwendetes produkt: