Ein viergeschossiges Geschäftshaus im niedersächsischen Nienburg erfuhr durch seinen Eigentümer und das Ingenieurbüro Meyer + Borcherding eine viel beachtete Sanierung. Für die Neugestaltung der Fassade kamen Tafeln der Serie Chameleon zum Einsatz. Sie machen das Gebäude zu einem echten Blickfang an einer der wichtigsten Einfallstraßen in die Stadt.  

Entdeckt hatte die außergewöhnliche Fassadentafeln der Hausbesitzer selbst. Er sei Bauingenieur und habe Freude daran, sich regelmäßig nach neuen und ungewöhnlichen Lösungen umzuschauen, gesteht Hans-Erich Fischer. Als der Bauantrag für die Sanierung des viergeschossigen Hauses in Nienburg bereits gestellt und eine Keramikfassadenbekleidung geplant war, stieß er bei einer Recherche auf die vielfarbig schillernden Tafeln der Serie „Chameleon. Plötzlich sah er sich seinem Ziel, das Gebäude zu einem „echten Eyecatcher“ zu machen, ganz nah. 

Verwendetes Produkt

Rockpanel Chameleon

Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon
Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon
Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon
Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon
Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon
Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon
Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon
Rockpanel Case Study Nienburg
Rockpanel Chameleon

Verwendetes Produkt