Ambleside, Grasmere und Windermere sind 20-stöckige Wohngebäude, die in den sechziger Jahren als Teil des Tustin Estate erbaut wurden und nun einer umfassenden Sanierung bedurften. Rockpanel Außenbekleidungen sorgen für sichere, effiziente und moderne Fassaden mit besonderem Glanz. 

Planung und Durchführbarkeit 

Der Eigentümer der Wohngebäude, das Southwark Council, beauftragte Engie Regeneration als Planungs- und Bauunternehmen, das wiederum das Londoner Architektur- und Sachverständigenbüro Blakeney Leigh mit der Projektleitung beauftragte. 

Die Gebäude wiesen mehrere schwerwiegende Mängel auf, darunter das Eindringen von Regenwasser, defekte und baufällige Fassadenbekleidungen und schadhaften Beton. Dies hatten zu Kondenswasserbildung, Zugluft und Wärmeverlusten geführt, was zweifellos die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bewohner beeinträchtigte. 

Verwendetes produkt:

Rockpanel Chameleon
Rockpanel Colours RAL 7035

Da die Bewohner während der gesamten Renovierungsarbeiten in ihren Wohnungen bleiben würden, war Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Das Bauunternehmen Engie Regeneration und alle am Bauprozess Beteiligten haben hart daran gearbeitet, ein gutes Verhältnis aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass jeder Prozessschritt von denjenigen verstanden wird, die er am meisten betrifft. Die Mitarbeiter des Montageunternehmens Rayell Construction erhielten sehr positive Rückmeldungen über ihre tägliche Interaktion mit den Bewohnern. Besonders beeindruckt waren wir von der farblichen Wandelbarkeit der Rockpanel Chameleon Platten. Und das Rockpanel-Team stand uns mit großem Engagement zur Seite.“ - Ein Mitarbeiter von Blakeney Leigh
1/5
Dies war ein anspruchsvolles, aber sehr bereicherndes Fassadenprojekt. Wir haben eng mit allen Gewerken vor Ort zusammengearbeitet und uns mit den Anwohnern ausgetauscht, so dass jeder auf dem Laufenden war. Das Rockpanel-Team hat uns kompetent beraten und dafür gesorgt, dass die richtigen Materialien zur richtigen Zeit geliefert wurden. Alle Beteiligten sind mit den abgeschlossenen Renovierungsarbeiten sehr zufrieden, und wir freuen uns darauf, schon bald ähnliche Projekte auszuführen.“ - Ray Ellingford von Rayell Construction
Rockpanel Case Study
Tustin
Rockpanel Chameleon

Verwendetes produkt: