Die Résidence Saint Martin II in Villenave d'Ornon (Frankreich) hatte bisher ein typisches Erscheinungsbild der 1970er Jahre. Durch das geschickte Anbringen von Rockpanel Fassadenplatten erfuhr der Komplex nicht nur eine optische Modernisierung. Der charakteristische Architekturstil wurde bewahrt, während das Gebäude in Bezug auf Brandschutz, Energieeffizienz und Widerstandsfähigkeit nun dem neuesten Stand der Technik entspricht.

Ein schlichter und sauber gestalteter Wohnkomplex in einer landschaftlich reizvollen Umgebung: Für eine Anlage aus dem Jahr 1974 bietet die Résidence Saint Martin unbestreitbar architektonische Qualitäten. „Diese vier Gebäude aus Architekturbeton haben einen besonderen Charakter. Sie sind im Stil ihrer Zeit gestaltet und verfügen über großzügige, horizontale Fensteröffnungen, die eine natürliche Belichtung gewährleisten und für die 1970er Jahre sehr typisch sind“, fasst der Architekt Bruno Jacq, der mit der Renovierung des Gebäudeensembles beauftragt war und dessen Architekturbüro in nahegelegenen Pessac ansässig ist, die Ausgangssituation zusammen.

Verwendetes produkt:

ROCKPANEL Colours Durable 8 mm

1/6

Projektinformationen:

Projektname: Résidence Saint Martin II
Projektart: Renovierung
Standort:
Villenave d'Ornon, Frankreich
Fertigstellung:
2020
Bauherr:
Domefrance
Architekt:
Bruno Jacq architecte
Montage
: David Davitec
Rockpanel Produkte: Rockpanel Colours auf einer Stahlkonstruktion

Verwendetes produkt: